8. Woche:

Was diese Woche geschieht:


Am Samstagabend fahren wir zum ersten Mal Auto. Nur 2 km ins Nachbardorf und zurück mit Zwischenhalt zum Nachsehen wie es allen geht. Die Fahrt überstehen alle gut, auch wenn sie nicht begeistert davon sind.
Am Sonntag besucht Frau Friedrich, Züchterin und Besitzerin des Deckrüden Yeoman At Large von der Locher Mühle, die Welpen.
Die ganze Bande erhält einen Sommerschnitt.


18.08.2012:    
     
 
     
Da rappelt es in der Kiste!   Im Ballpool fetzt es täglich heftiger.
     
 
     
Verflixt - Das muss doch durch zu beißen sein!   Gleich schnapp ich mir die Kamera!
     
 
     
Kurze Pause.   Mäulchen weit aufsperren, dann passen die Dinger hinein.
     
 
     
Wer aus dem Pool flutscht, rauft draußen weiter.   Menschenhände können auch spielen.
     
 
     
Der Ballpool ist langweilig geworden. Die Horde sucht Neues.   Herr Hellblau macht schon schlapp?
     
 
     
Wild geht es zu in unserem Garten.   Ein übermütiger Wicht sinnt nach neuen Streichen.
     
 
     
Zum Abschluß des Tages noch eine kleine Ausfahrt. Allerdings ohne Freigang beim Zwischenstopp. Damit warten wir noch bis nach dem Impfen.
     
19.08.2012:    
     
 
     
Lance ist mal wieder bei den Welpen. Er mag die wuseligen Dinger lieber auf Distanz. Solange sie genügend Abstand halten ist alles OK. Aber wehe ...
     
 
     
einer geht zu weit: "Herr Onkel, ich schwöre, ich komme nie wieder so nah!"   "Das will ich auch schwer gehofft haben!".
     
 
     
Gähnen beruhigt den "Großen Onkel".   Wir wissen jetzt, wie weit wir dürfen.
     
     
23.08.2012:    
     
 
     
Die Rabauken testen ihre Kräfte.    
     
 
     
Frau Rot passt auch mit geklebten Ohren durch die Maschen.   Die kleine Freche sieht richtig niedlich aus.
     
 
     
Arbeiten mit "Schoßkind" gestaltet sich etwas schwierig.   Frau Rot gefällt es auf dem Arm.
     
     
24.08.2012:    
     
 
     
Frau Gelb und die Kollegen wollen nach dem Frühstück hinaus.   Kräftemessen gehört auch zu den sozialen Fertigkeiten.
     
 
     
Herr Blau will Herrn Hellblau herausfordern.   Wer genug hat, sucht sich ein ungestörtes Plätzchen.
     
 
     
Toben macht hungrig.   Ein kuscheliges Päuschen.