F-Wurf:

Unsere Happy hat wieder Welpen. Der F-Wurf fiel in der Nacht vom 01.04. auf den 02.04.2016. Es sind 4 Hündinnen und 2 Rüden. Der ED-Zuchtwert und der HD-Zuchtwert der Welpen ist 98. Die PRA-Auftrittswahrscheinlichkeit ist 0,03%.   
Die Eltern des Wurfs:    
Der Vater:

Bingo vom Eberwinbrunnen
Widerristhöhe 61 cm, HD-B1, ED-0.
4 x ausgestellt mit V1 und VDH-Anwartschaften,
2 x CAC-Anwartschaften, 1 x BOB und 2. Platz Hochläufer

Bingo ist ein substanzvoller großer Rüde. Er ist selbstsicher, freundlich und sanft. Bingo ist sehr verträglich mit anderen Hunden.
  Die Mutter:

Happy vom Barkenmoor
Widerristhöhe 56 cm, HD-frei A2, ED-frei 0, PRA-frei
5 mal V1, davon 5 x Jgd.-CAC, 1 x BOB.
Jugendsiegerin Stuttgart 2011
KfT-Jugendchampion

Happy ist eine etwas kleinere, kompakte, zur Ungeduld neigende, selbstbewusste Hündin mit freundlichem Wesen.
 

21.03.2016: Happy in der 8. Trächtigkeitswoche mit kugelrundem Bauch. Das Ultraschall zeigte ein paar aktive Rabauken, die schon joggen üben. Kein Wunder, dass Happy ab und zu mal aufjault. Das werden sicherlich sportliche Welpen werden.
 
     
 
     
     
28.02.2016:

Happy ist nun in der 4. Woche. Bingo und Sie genießen einen gemeinsamen Spaziergang.
     
 
     
Auf 3 gehts los!    
     
 
     
 
     
 
     
 
     

1. Woche:


02.04.2016 - 08.04.2016

08.04.2016: Auf zur Milchquelle! Auftanken und wieder schlafen.    
     
 
     
 
     
 
     
     
07.04.2016    
     
 

Ein Bild aus dem "Körbchen".

Zum Saubermachen dürfen die Welpen nach der Mahlzeit im Wäschekorb schlafen. Solange ihr Aktionsradius eingeschränkt ist, geht das noch ganz gut.

     
     
06.04.2016    
     
 
     
 
     
     
05.04.2016    
     
 
     
 
     
     
04.04.2016: Es rappelt in der Kiste
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
  Satt schläft´s sich am besten.
     
     
03.04.2016: Der zweite Lebenstag    
     
     
 
     
Herr Blau   Frau Rot
     
     
 
     
Frau Orange   Frau Gelb
     
     
 
     
Herr Braun   Frau Lila
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
  Glücklich aber ziemlich matt, die Mama.
     
     

02.04.2016:

Es ist immer beeindruckend zu beobachten, wie die Kleinen Mamas Zitzen orten. Trotz teilweiser Umwege finden sie immer ans Ziel. Den Rest des Tages wird geschlafen.

 

 
     
     
 
     
Happy kümmert sich liebevoll um ihre Kinder, sie lässt sie kaum aus den Augen.   Frau Rot ist hier 16 Stunden auf der Welt.
     
     
 
Frau Lila legt sich mächtig ins Zeug. Als Kleiste im Wurf muss sie auch einiges aufholen.   Die anderen sind bereits satt, Frau Lila ist zwar erst 12 Stunden auf der Welt, hält aber am längseten durch.
     
     
 
Frau Gelb mit 15 Lebensstunden.   Herr Grün mit fast 17 Lebensstunden. Hier ist er noch richtig propper. Leider wurde er später schwächer, er muss wohl Fruchtwasser oder Muttermilch aspiriert haben. Er schlief in der Nacht für immer ein.
     
     
     
02.04.2016: In der Nacht vom 01. auf den 02.April warf Happy 7 agile Welpen.
     
 
     
Um 22:40 Uhr erblickte Herr Blau als Erster das Licht der Welt. Als die Fruchthülle gerade zu erblicken war, sah man schon seine Hinterpfoten dagegen treten.   Herr Grün kam um 23:18 Uhr auf die Welt. Er war ebenfalls gesund und putzmunter.
     
 
     
Frau Rot war die erste Hündin. Sie wurde um 23:50 Uhr geboren. Auch Sie war von Anfang an extrem mobil.   Frau Orange, um 0:08 Uhr geboren, stand den Geschwistern um nichts nach.
     
 
     
Es folgte Frau Gelb um 0:50 Uhr. Auch Sie legte gleich los.   Um 2:00 Uhr erblickte Herr Braun das Licht der Welt. Er war etwas ruhiger, aber trotz allem sehr zielstrebig.
     
 
     
Beim Zwischentanken.   Gruppenbild mit der um 4:02 Uhr geborenen wuseligen Frau Lila.
     
     



3. Woche:


16.04.2016 - 22.04.2016

 
22.04.2016:    
     
 
Der Run ums Buffet   Waschtag
     
     
 
     
Frau Orange hängt wieder mal ab.   Nein, du musst drin bleiben!
     
     
     
21.04.2016:

Inzwischen sind die Augen fast ganz auf. Allzu viel können die Kleinen jedoch noch nicht erkennen.

Nun beginnen Sie die Grenzen ihrer Welt (= Wurfbox) zu erkunden.

So hilf mir doch, ich will hier raus!

 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
Wieder mal angedockt.   Süß, wie das Hinerbeinchen beim Kraulen mitarbeitet.
     
     
     
20.4.2016:    
     
 
     
Hallo liebe Kinderlein! Seid ihr alle da?   1, 2, 3, 4, ...
     
     
 
     
Alles OK?   Ich schau später noch mal rein!
     
     
 
     
Wir können doch auch schon gut ohne Mama klarkommen.   Zumindest bis der Hunger kommt.
     
     
     
19.04.2016: Der Spalt zwischen den Augenliedern wird größer.    
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
     
18.04.2016: Die Augen gehen heute einen winzigen Spalt auf.
   
     
 
     
     
     
17.04.2016:    
     
 
     
Die Kleinen sind wach.   Sie suchen nach ihrer Mama.
     
 
     
Frau Orange beim Aufstellen. Sie stößt schon oben an.   Sind das Orientierungsversuche oder schon Rangeleien?
     
 
     
Frau Orange beim Kraftschöpfen.   Drunter und drüber auf der anderen Seite vom Eingang.
     
 
     
Herr Braun als Sitzbank.   Erste Raufereien.
     
 
     
 
     
 
     
 
     
Hallo Mama!   Jawohl, endlich Nachschub!
     
 
     
     
     
16.04.2016:    
     
 
     
Kitzelig?   Ich stecke fest!
     
 
     
Fast schaffe ich es - nur das Hinterteil geht nicht durch.   Nochmal so rum -
     
 
     
Wie jetzt?   Ich will hier raus!
     
 
     
     



2. Woche:


09.04.2016 - 15.04.2016

15.04.2016:    
     
 
     
Wo bleibt denn unsere Mahlzeit?   Wo ist Mami?!
     
 
     
Wo denn nur?   In welcher Ecke finden wir Sie?
     
 
     
Wir müssen überall nachsehen!   Da oben ist Sie!
     
 
     
Mama kommt endlich. Fürsorglich sieht sie nach ihren Kindern.   Doch was ist los?
     
 
     
Sie bleibt stehen.   Und steht noch immer.
     
 
     
Die Kleinen rennen aufgeregt durch ihre Beine hindurch.   Mama testet, ob ihre Kinder nicht vielleicht doch schon hochkommen.
     
 
     
Aber Mami, das ist uns doch noch viel zu hoch!   Na gut, dann halt wieder im Liegen.
     
     
14.04.2016:    
     
 
     
 
     
13.04.2016:    
     
 
     
 
     
     
12.04.2016: Inzwischen klappt es immer besser mit dem Fortwärtskommen auf allen 4 Pfoten.
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
     
11.04.2016:    
     
 
     
Beim Wiegen.   Wieder mal beim Auftanken.
     
     

10.04.2016:

 

 

 

 

 

 

 

Mama ist wieder da! Aber nur wo? Immer noch blind suchen Sie aufgeregt nach der Milchbar.

 
     
 
     
Dort muss sie sein!   Auf schneller, ich will die beste Zitze!
     
 
     
Mal schnell den eingebauten Waschlappen verwendet.   Gerangel an der Bar.
     
 
     
Alles OK da hinten?   Satt lassen sich die einen fallen,
     
 
     
... die anderen halten noch durch.   Küsschen aufs Schnäuzchen.
     
 
     
Küss die Hand ...   Schmeckt.
     
 
     
Alle propesatt.   Aneinandergeklebt.
     
09.04.2016: Heute sind die Kleinen 1 Woche alt.    
     
 
     
Bei jedem Säugen wird auch gleich gewaschen.   Gleich wird sich die Mama um Frau Lila kümmern.
     
 
     
So, jetzt ist sie dran.   Auch Herr Blau entgeht Happy nicht.
     
 
     
Frau Gelb gut im Griff.   Im Vorbeigehen wird noch schnell Frau Rot abgeleckt.
     
 
     
Zuletzt noch Herr Braun.   Saugen, saugen, saugen.... nur nicht loslassen.



4. Woche:


23.04.2016 - 29.04.2016

29.04.2016:    
     
 
     
Was ist das?   Immer schön in die Kamera sehen!
     
 
     
Was ist da draußen los?   Hallo du da mit der Kamera!
     
 
     
Welpen-Small-Talk   Wer ist denn hier drunter?
     
 
     
Frau Orange beim Ausgraben.   Schöne Mäuseöhrchen.
     
     
28.04.2016:    
     
 
     
Alles wieder sauber im Welpenbereich.   Schnupper, schnupper, wie das riecht!
     
 
     
Alles strahlend weiß und frisch.    
     
 
     
Die Damen Gelb und Lila üben sich im Ringen.    
     
     
27.04.2016:    
     
 
     
Seltene Gelgenheiten: Happy legt sich zum Säugen hin.   So, jetzt genug gelegen. Weiter geht´s im Stehen.
     
 
Anstrengend, wenn die Milch so weit oben hängt.   Das schmeckt noch anders, noch ungewohnt.
     
 
     
Interessant das Essen. Aber auch der, der das Teller hält.   Auch die Menschenfüße.
     
 
     
Lass die anderen sich drängeln.   Kratz, kratz.
     
 
     
Jetzt schmeckt´s. Nur einer sucht nach Milch.   Patsch!
     
 
     
Du hast da was auf der Schnauze, ich knabber es dir weg.   Nachtisch.
     
     
26.04.2016:    
     
 
     
Hab Mami entdeckt!   Na dann, meine Schätzchen, erst mal sauber lecken.
     
 
     
Wir sollten auch gehen.   Frau Gelb himmelt die Milchbar an.
     
 
     
Frau Lila korrigiert das Laken.   So ist es doch besser, oder?
     
     
25.04.2016:    
     
     
 
     
     
 

Wieso bist du wieder weg, Mama? Wir haben dich doch gesehen!

Wir wollen raus zu dir!

     
     
 
     
Aller Anfang ist schwer.   Aber es schmeckt schließlich doch.
     
     
     
24.04.2016:    
     
 
     
So langsam erwacht die Welpenschar.   Guten Morgen, Frau Rot und Herr Braun!
     
     
 
     
Ergotherapeutische Übungen: Ohrenfangen und ...   Näschenknabbern.
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
Knabberohren mal anders. Wie gut, dass die Zähnchen noch nicht durch sind.   Und wieder hängt Frau Orange in den Wanten.
     
     
     
23.04.2016:    
     
 
     
Gedrängel am Büffet.   Frau Gelb mit Elbenohr.
     
     
 
     
     
 
     
     
 
     
Noch einer mit Elfen-Ohr.   Frau Lila im Seitenstreifen.