Happy vom Barkenmoor



KfT Jugend-Champion. Widerristhöhe 56 cm, HD-frei A2, ED-frei 0, frei von erblichen Augenkrankheiten, Zuchtzulassung, Begleithundeprüfung.

Wurftag: 6. Juli 2010, Mutter: Eileen vom Barkenmoor, Vater: Edward-Toby von der Schwarzen Kuhle, Züchter: Gerda und Frauke Vaqué.

Ausstellungsergebnisse:
5 mal mit V1 bewertet (5 versch. Richtern/innen), 1 x BOB (rassebester Hund), Jugendsiegerin Stuttgart 2011.

Happy hat bislang 12 gesunde Welpen zur Welt gebracht.


Wesen:

Als sie klein war beschrieben wir sie folgendermaßen: "Happy ist ein kleiner süßer Fratz. Sie versucht ständig, uns mit ihrem Charme um die Finger zu wickeln. Obwohl sie ziemlich ungeduldig ist, kann sie lange ausharren und den Blickkontakt halten. Als Jüngste im Rudel ist sie noch nicht so schnell wie die anderen beiden, was sie selbst recht ärgert.".
Inzwischen ist sie schon lange erwachsen und biltzschnell geworden. Doch ihren Charme hat sie behalten. Noch immer versucht sie uns zu umgarnen (was ihr inkonsequenter Weise ab und zu auch gelingt). Ja und Geduld ist leider nicht ihre Stärke. Wenn ihr was zu lange dauert, meldet sie sich lautsark zu Wort. Doch da bleiben wir eisern.