Bei den meisten Ausstellungen werden auch Wettbewerbe im Juniorhandling ausgeschrieben. Juniorhandling ist eine Sparte des Hunde vorführens, in dem die Kinder der Aussteller wettkampfmäßig ihr Können zeigen. Nicht der schönste Hund, sondern die beste Präsentation wird bewertet.
Unsere große Tochter hat daran Gefallen gefunden und konnte schon einige Punkte sammeln. Außer mit zwei verschiedenen Airedales hat sie bereits Erfahrungen mit Cairn Terriern, einem West Highland White Terrier und einem Fox Terrier sammeln können. Auch unsere Kleine durfte sich darin erproben und lieh sich hierzu zweimal Irish Terrier aus. Eine Wertung konnte sie allerdings nicht erhalten, da sie noch nicht das Mindestalter von 9 Jahren erreicht hatte.


Für das Ausleihen der Hunde möchten wir uns herzlich bedanken. Folgende Hunde durften unsere Kinder führen:

Kimberley Sunshine of White Lions, Westie, Maxima v. Eberwinbrunnen, Airedale, Sparkling Heart´s Giamcomo, Cairn Terrier, I bin Mike v.d. Gäulagen, Cairn Terrier, Tillaja v.d. Emsmühle, Irish Terrier, Obelix von Avalon, Fox Terrier,
Camster Cairn´s Jetset, Cairn Terrier

Es tut uns sehr leid, dass wir nicht mehr alle Hunde nachvollziehen können und diese ungenannt bleiben.

Juniorhandling - Finale 2008

Wahnsinn! 2008 gewann unsere Tochter Lilo den ersten Platz in ihrer Altersklasse bei dem Finale, das jährlich bei der Klubsiegerzuchtschau in Bensheim stattfindet . Und dies nach erst einem knappen Jahr Übung im Juniorhandling. Vielen lieben Dank auch an Frau Blümel, die uns hierzu ihren Bedlington Terrier Extasy´s Ashton zur Verfügung gestellt hatte. Ashy ist ein Naturtalent!

Weitere Informationen darüber auf den Seiten vom Klub für Terrier.