Neues von unserem Nachwuchs



 

 

 

Von Alma erfuhren wir am 24.07.2016 Neuigkeiten:

 

Hallo Familie Seyb,

hier die versprochenen Bilder von Alma ( - im Winterpelz, - bei´m Morgenspaziergang, - in der Provence, - in Chamonix, - im Bodensee,- im Stall mit Freund Fidelis ) und ein Brief für Sie.

Liebe Familie Seyb, hier ist  Alma - Belle D´Alma De La Rose - ich wollte mich einmal melden und von meinem Jahr am Bodensee berichten. Also zuerst : mir geht es priiima! Kerstin und Gangolf sagen immer das sie ganz stolz auf mich sind. Ich gebe wirklich mein Bestes und wir haben viel Spaß miteinander. Nach dem großen Morgenspaziergang bewache ich das Büro und meine Privatsekretärin. Mittags gibt es einen Spielspaziergang, nachmittags ist Ruhezeit damit ich fit bin, wenn es abends in den Stall geht zu meinem großen Freund Etoile und zu Fidelis, Tara, Lola und Dex.  An den Wochenenden fahren wir an den See zum Schwimmen und Tauchen - das kann ich! - wir treffen den Batzen und Baggy. Ich kann prima Autofahren - Kunststück, wenn das ganze Heck für mich reserviert ist - , die Menschen im Hotel um die Pfote wickeln und demnächst wollen wir mit dem Wandern beginnen. Darauf freue ich mich schon riesig.

Aber denkt nicht,  ich habe nur Freizeit. Einmal die Woche ist Hundeschule, da gibt es spannende Sachen , wie zum Beispiel Begegnungsarbeit, Gehorsamsübungen ( jaaa ! ) und letztes Mal haben wir mit Übungen zum Begleithund begonnen. Und jetzt kommt wirklich das Beste !!! Donnerstags machen wir eine Ausbildung zu Mantrailer bei K9.  Ich habe eine super Trainerin und es macht waaahnsinnig viel Spaß. Bisher habe ich alle Versteckpersonen gefunden. Aber es wird immer anspruchsvoller und irgend wann stehen auch Prüfungen an. Also glaubt nicht, das es mir langweilig wird. So, nun ist die

Sonne herausgekommen - Zeit für den Garten !

Viele liebe Grüße und: wau, grummel, wuff wuff . Eure Alma

Ps. von Kerstin und Gangolf : Wir haben da wirklich eine ganz tolle Maus, die Beschäftigung tut ihr gut und wir haben viel Spaß miteinander. Viele Menschen

freuen sich, einen Airedale zu sehen. (Und so brav) Wir sind gespannt auf alle weiteren Erlebnisse mit ihr.

Ganz herzliche Grüße vom Bodensee

Kerstin und Gangolf Fickert - und Etoile der Mähnenträger                  

PS. Heute ist Alma richtig weit geschwommen.

     
     

Am 08.07.2016 traf diese E-Mail aus dem Allgäu ein:

Herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche.
Cookie ist gesund und munter und immer zum Spielen aufgelegt - ein richtiger Familienhund :-)
Viele Grüße aus dem Allgäu!

 
     
     

Lenny schrieb uns am 06.07.2016:

Hallo, hier meldet sich mit einem herzlichen Dankeschön Caro-Lenny!!!

Wie ihr alle sehen könnt, bin ich ein richtiger Kerl geworden, stehe in Saft und Kraft und mische mein Herrchen und Frauchen stets ganz ordentlich auf!

Bitte unbedingt bei uns reinschnuppern, falls ihr in der Nähe seid!
Ansonsten viel Gesundheit, Glück und Erfolg für alle Zwei- und Vierbeiner
Und einen dicken Schmatz für meine Happy-Mama....

Lenny samt Birgit und Norbert Hattrup

 
     
 
     
     
Am 03.07.2016 ging uns folgendes E-Mail aus Spanien zu:

Liebe Familie Seyb,
Danke für die Geburtstagsgrüsse!!
Chaplin geht es wunderbar, wir sind im Moment am Strand. Hier hat es viele Katzen und er hat sich zu einem unerbittlichen Katzenjäger entwickelt. Er läuft wie Clint Eastwood durch die Strassen, die Augen immer auf den Feind gerichtet!
     
     
Am 12.06.2016 erreichten uns Berichte von den Theo´s aus dem F-Wurf.
 

Von Herrn Braun (alias Ferdl):

     

Von Herrn Blau (alias Fridolin):

 

Liebe Familie Seyb
Ihr Baby schlief während ich am Kochen war tief u fest ein. Der Tag, mit so vielen neuen Eindrücken, war anstrengend. Gestern Nacht im Korb neben meinem Bett geschlafen von 23-6.30h , gepiept, Pippi im Garten u nochmals bis 8 h geschlafen. Alles gut.
Otto ist ein wenig eifersüchtig u braucht auch Zuwendung. Gut, dass mein Sohn mit ihm heute Spaziergang machte, dann konnte ich ganz entspannt mit Theo( bleibt dabei) schmusen. Danke für Ihre liebevolle Aufzucht u Ihr Vertrauen in uns.

  Liebe Familie Seyb,

wir sind gut zu Hause angekommen.
Mr. Brown hat schon die Bekanntschaft mit dem Hund unserer Tochter gemacht. Sie verstehen sich gut.
Es ist ein sehr verträglicher Continental Bulldog.
Ansonsten ist er dabei Wohnung und Garten zu erforschen.
Alle halbe Stunde etwa bekommt er scheint´s Heimweh, da muss er dann für zwei Minuten jammern.

Die ganze Familie freut sich über das neue Familienmitglied.

Viele Grüße aus dem Allgäu

Peter Geiger

     
     

Folgendes Schreiben ging uns am 18.04.2016 zu:

Liebe Familie Seyb,

rechtzeitig wenn alles blüht und grünt sind die Kleinen da.
Wir möchten herzlich gratulieren und hoffen jetzt bleiben alle gesund.

Außerdem vielen Dank für Sunny´s Geburtstagsgrüße.

Herzlich
Henri, Heide mit Sunny

 
     
 
     
 
     
     
Nachrichten von den Weggezogenen gingen uns am 14.04.2016 zu:

Liebe Frau Seyb,
lieber Herr Seyb,

herzlichen Glückwunsch zum Euerm neuen Wurf. Wir hoffen, alle Racker sind wohl auf.
Wir schicken Euch ein paar aktuelle Bilder von meinem Onkel und mir" on tour" durch die Fretzdorfer Heide, die in unmittelbarer Nähe unseres neuen Zuhauses liegt, ganz in der Nähe von Wittstock/ Dosse.
Auf unserem Grundstück können wir ausgiebig rumrasen oder faul in der Sonne liegen. Morgends und abends müssen wir meist die frechen Rehböcke vertreiben, die bis an unseren Gartenzaun kommen.
Vielleicht kommt Ihr ja mal bei uns vorbei, soweit ich weiß, habt Ihr nach Henningsdorf auch einen Kumpel von mir vermittelt.
Alles Gute für Euch
Euer Anthony und Fellow
 
     
 
     
     

Am 06.04.2016 erhielten wir Post von Theo aus dem E-Wurf:

Liebe Familie Seyb,
wir gratulieren Ihnen recht herzlich zum F-Wurf und wünschen Ihnen, Happy und den Welpen alles erdenklich Gute.

Theo geht es super. Er ist ein richtiges Familienmitglied, der uns viel Freude bereitet und uns mit seinen Clown Einlagen oft zum Lachen bringt.
Mein Mann ist noch im Begleithundtraining mit ihm. Wir hoffen, dass es heuer noch mit der Prüfung klappt. Aber Theo ist zu Beginn des Trainings immer sehr abgelenkt.
Andere Hunde sind für ihn wahnsinnig interessant. Theo und ich beginnen heute einen Agility Grundkurs. Mal schauen, ob das was für uns ist. Aber ich glaube schon.

Liebe Grüße aus Lauf
Familie Janus und Theo

     
     

Von Mira ging uns am 02.04.2016 folgende Nachricht zu:

Liebe Familie Seyb,

hier mal wieder ein schönes Foto von unserer Mira.
Übermorgen ist es nun schon wieder 2 Jahre her, seit sie zu uns kam... Wie die Zeit vergeht. :)

Sie ist schon ganz gespannt auf Ihre Geschwisterchen und die ganze Familie freut sich auf süße Bilder :) .
Sind sie denn schon da ? :)

Liebe Grüße

 

Am 21.03.2016 erreichte uns diese E-Mail:

 

Falls Sie sich über das weiße Kästchen am Halsband wundern. Ein GPS Sender. Merry ist ab und an ein bisschen blond und hat sich vor kurzem verlaufen nach kurzem stromern durch den Wald. Jetzt kann ich sie Orten.

Corinna Thumm

     



     

Am 20.03.2016 feierten die D-Wurfkinder ihren

   
     
     

Hallo liebe Familie Seyb,

herzlichen Dank für die Glückwünsche zum 3. Geburtstag. Mein Herrchen hat ein paar Tage nicht seine Mails gecheckt, deswegen erst heute die Antwort. Mir geht es ganz prima bei meiner Familie und nachdem mein Herrchen in Rente ist, hat er umsomehr Zeit mit mir
spazieren zu gehen. Bei unseren Spaziergängen an der Blau muß ich alles ganz genau nach Ratten absuchen, ich hab zwar noch nie eine gefangen, aber es macht mir einfach Spaß. Im Wald würde ich zu gerne mal ein Reh fangen, aber da werde ich leider immer wieder abgerufen und gehorche meistens auch sofort(manchmal lasse ich mir auch ein bißchen mehr Zeit).

 


Aber ansonsten ist das Leben einfach schön. Mein Frauchen kocht meistens selber für mich und ich muß sagen, sie ist eine geniale Köchin. Aber ich habe trotz ihrer Kochkünste eine sehr hübsche Figur.Was ich absolut nicht leiden kann ist, wenn sie mich trimmt. Sie nennt das zwar einen schönen Hund machen, aber ich mag das überhaupt nicht.

So, das war's für heute, liebe Grüße aus Ulm und viel Spaß mit euren neuen Welpen.

Pina, Tanja und Martin

     
     

Hallo Familie Seyb
Recht schönen dank für die Geburtstagsgrüße.
Anbei einige Aufnahmen aus unserem Winterurlaub. Leider konnten wir diesen, da Schwiegervater verstorben ist, nur noch zu Dritt verbringen.
Boerne muß nun auch schon mal einige Stunden allein verbringen, was er aber gut meistert.

Liebe Grüße
E Hemmers

 

 
     
 
     
     
Liebe Familie Seyb,

vielen Dank für Eure Geburtstags-Wünsche!

Mir geht es sehr gut, habe zum Geburtstag eine "Party" mit "Meterrollhaut mit Hähnchen" bekommen!!!

Am Nachmittag gehen wir wieder alle durch die Obst-Wiese spazieren, ich darf dem Ball nachlaufen und apportieren!

Den 3 Rehlein durfte ich ja heute morgen nicht nachlaufen....

Wünsche Euch und Eurem Rudel auch alles Gute!

Wuffffffff,

Euer
Vince

 
     
 
     
 
     
     
Merry schläft entspannt in ihren 3. Geburtstag rein  
     



     
     
Das Jahr 2016 startete mit diesen Neujahrsgrüßen:    
     
Liebe Familie Seyb,

Wir wünschen euch auch ein frohes Gesundes und Erfolgreiches Jahr 2016
viele Grüße von Terry Ulli und Bernd ;-)
  Liebe Familie Seyb,
auch wir wünschen den Menschen und Airedales vom Joy - Generator ein gesundes und fröhliches 2016. Wir hoffen, alle Zwei - und Vierbeiner haben so viel Freude miteinander
wie Alma und wir.
Liebe Grüße vom Bodensee
Kerstin und Gangolf Fickert mit Alma
     
     
  Am 06.01.2016 ging uns dieses Foto von Bora zu.